Allgemeines zur Mitgliedschaft

Der Verein für Sächsische Postgeschichte und Philatelie e.V. ist ein Verein für alle, die an der sächsischen Postgeschichte Interesse finden. Uns interessieren die Deutsche Post aber auch die klassischen und modernen sächsischen Privatposten.

Ganz gleich ob Postgeschichtler oder Philatelist, männlich oder weiblich, Sachse, Ex-Sachse oder Nicht-Sachse, Deutscher oder Ausländer

Wir haben keine Vorurteile und sind für Alle offen!

Wir beschäftigen uns mit vielen Fragen 
- Hier eine kleine Auswahl - 

Wo befand sich früher die Post in meinem Heimatort, wie sah das Postamt aus, wer war bei der Post beschäftigt ...?
 

Wieso tragen die Briefe heute fast nur noch Stempel von Briefzentren ?
Warum wird z.B. in Belzig, südwestlich von Berlin, tief im  Brandenburgischen, mit einer Kursächsischen Postmeile geworben?  
Welche Stempel gibt es von meinem Heimatort?

Fragen auf die wir eine Antwort wissen, oder wisse wollen. Auch Sie haben Fragen an uns ? Wir werden uns Mühe geben sie zu beantworten.

Ihre Fragen können Sie über das zur Verfügung stehende Formular an uns richten.

Klicken Sie dazu auf den unten angeführten Link !

Anfragen